3. September 2021: Fledermauswanderung

Frank Seumer, Fledermausexperte aus Frankenberg und 2 junge Helfer aus der Naturschutzjugend waren zu Gast beim TSV, um den Kindern und ihren Eltern anschauliche Informationen über Fledermäuse zugeben. Es wurden einige Exponate vorgestellt und die Kinder konnten viel erfahren über das Leben, Vorkommnisse und das Verhalten der Fledermäuse. Erstaunlich was einige Kinder schon an Wissen mitbrachten. In der Dunkelheit konnte man dann mit Ultraschalgeräten feststellen, wo sich die Fledermäuse über unseren Köpfen befinden.

Eine spannende Exkursion, die den Kindern und Eltern sehr viel Wissen vermitteln konnte und sehr viel Spaß gemacht hat. Es waren 40 Kinder und 30 Eltern anwesend, eine sehr gute Teilnehmerzahl.

Weitere Bilder gibt es hier in der entsprechenden Kategorie

Sponsoren des TSV-Berndorf

R+V Generalagentur Harald Schultze
Manu's Kreativlinie Handarbeit
Agrarteam Lange

Benutzeroptionen

Navigationspfad

Copyright © 2018 TSV Berndorf. Alle Rechte vorbehalten