13. November 2021: Kinder Joy of Moving

 

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lud der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitative "Kinder Joy of Moving" alle Kinder von 4-11 Jahren ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Kinder erwartete ein spannendes Programm, was bei dem Turnen ausprobiert werden konnte. Auch der TSV 08 Berndorf beteiligte sich am Tag des Kinderturnens am 13.11.
Die Veranstaltung fand ganz im Rahmen des Themas "Sport und Natur" in der Mehrzweckhalle statt.
Über 70 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Die Eltern konnten sich währenddessen im Besucherbereich das Spektakel in der Halle anschauen.
Zu Gast war die NABU mit einer Ausstellung und einem lustigen Spiel. Weitere Aktionen waren eine Ausstellung mit Waldtier Exponaten, alles Wissenswertes über verschiedene Apfelsorten und deren Verarbeitung und eine Station für die Schärfung der Sinnesorgane. Insgesamt ein gelungener Nachmittag für Alt und Jung.

 

Sponsoren des TSV-Berndorf

Benutzeroptionen

Navigationspfad