Sommer 2019: Schwimmkurse des TSV-Berndorf

 Während der gesamten Freibadsaison lief das Pilot-Projekt des TSV Berndorf „Sei fit, schwimm mit“. Dank finanzieller Unterstützung, unter anderem durch den Sparkassen-Adventskalender und der Freien evangelischen Gemeinde, konnten Schwimmkurse vom Seepferdchen bis zum Gold-Abzeichen angeboten werden.

Auch für die Organisatoren war die Durchführung sprichwörtlich ein „Sprung ins kalte Wasser“. Sehr überraschend für alle Beteiligten war die enorme Nachfrage. So musste der Seepferdchenkurs kurzerhand noch einmal aufgeteilt werden, um auch allen Kindern gerecht werden zu können.
Nur wenige wetterbdingte Ausfälle gab es zu vermelden und die beiden Schwimmtrainer Otto Brühne und Martin Lange führten jeweils Montags und Donnerstags mit ca. 40 Kindern die Schwimmkurse durch.
Am Donnerstag, den 29.08. erwarben viele der kleinen Wasserratten ihre Schwimmabzeichen, die von den beiden Trainern überreicht wurden. Direkt daran schloss sich noch eine kleine Abschlussfeier mit Imbiss und Getränken an.
Wichtig für die Schwimmanfänger und Eltern: Das Seepferdchen ist kein Allheilmittel, es ist wichtig weiterhin regelmäßig schwimmen zu gehen um die ernlernten Fähigkeiten zu verbessern!
Der TSV Berndorf bedankt sich für die finanzielle Unterstützung der Spendern, bei Bademeister David Schotte und Familie für die gute Zusammenarbeit und natürlich bei unseren beiden engagierten Schwimmtrainern.

IMG 9825 IMG 9831 IMG 9863 IMG 9845 IMG 9810

Sponsoren des TSV-Berndorf

Manu's Kreativlinie Handarbeit
Copyright © 2018 TSV Berndorf. Alle Rechte vorbehalten